UV Lampe für normalen Nagellack verwenden?

Aktualisiert am 06.10.2016: Hallo erst mal und schön das ihr uns gefunden habt! Auf die Frage, ob ihr euren normalen Nagellack mit Hilfe eines Lichthärtungsgerät schneller trocknen könnt, gibt es leider nur eine Antwort und die lautet:

Sorry, leider Nein!

Das hängt damit zusammen, dass UV Lampen nur Sinn machen, wenn der verwendete Lack sogenannte Polymere enthält. Die härten nämlich unter UV Licht aus.

Diese speziellen Nagellacke nennen sich UV Gele. Farblich ist (fast) jede Variante vorhanden. Zum Trocknen dieser UV Lacke wird dann in der Regel ein UV Lichthärtungsgerät (nicht für normalen Nagellack) benötigt.

Der normale Nagellack hingegen besteht immer aus Nitrocellulose (keine Angst da explodiert nix), aus leichtflüchtigen Lösungsmitteln und aus Farbpigmenten (wenn es sich um einen farbigen Nagellack handelt).

Trotzdem gibt es aber auch Möglichkeiten, den normalen Nagellack schneller zum trocknen zu bringen. Unsere 5 Empfehlungen gibts direkt hier (mehr Infos bei AMAZON)


OPI Drip Dry 1er Pack(1 x 9 ml)

Wer schnelle und kompromisslose Ergebnisse erwartet, der ist hier richtig! 1-2 Tropfen genügen und das Warten hat ein Ende.

In kürzester Zeit ist der Nagellack ausgehärtet und nach ca. 10 Minuten komplett durchgetrocknet!

Zusätzlich erhält die Nagelhaut durch dieses Produkt von OPI, eine wohltuende Jojoba- und Vitamin-E Antioxidantbehandlung.

Einfach nach dem Top Coat 1-2 Tropfen auf den Nagellack tropfen lassen.​

Anmerkung: Ganz so schnell wie die Beschreibung verspricht, geht es dann zwar auch nicht immer aber nach 2-3 Minuten kann man bereits Top Ergebnisse erwarten!


Artdeco Nail Care Quick Nagellacktrockner 100 ml

Tja, was gibts da viel zu sagen: Nach dem Lackieren der Nägel kurz das Spray von Artdeco Nail auftragen und in kürzester Zeit ist der Lack trocken.

Allerdings nicht komplett ausgehärtet!

Wenn ihr also die Wartezeiten verkürzen wollt, dann ist der Nagellacktrockner von Artdeco gute Lösung . - Ein praktische Produkt - 

Die Lieferung erfolgt in einem praktischem 100ml Pumpfläschen.

Bitte darauf achten, dass ein genügend großer Abstand eingehalten wird, sonst kann es unter Umständen unschöne Flecken auf dem Nagel geben! 


essie - good to go -

Dieser ultra schnell trocknende Überlack versiegelt in Sekunden eure Nagelkunstwerke.  

Schon seit 1981 am Markt (Ursprungsland USA), ist dieser professionelle Nagelexperte für seine Leidenschaft zur Nagelpflege bekannt.

Passend zum schnell trocknenden Überlack ist auch noch eine vollständige Produktserie erhältlich.

Dazu gehören unter anderem:

  • pflegende Unterlacke, farbige Nagellacke
  • Finischer 
  • uvm.

Dieser Top Coat mit seinem Glanzfinish ist für jeden Essie Nagellack anwendbar! ​


Maybelline Jade Express Manicure Überlack, 10 ml

Spezieller Maniküre Überlack, welcher dünn aufgetragen wird. Ihr könnt so eure frisch lackierten Fingernägel "haltbarer" machen.

Schöner Glanz und klares Auftreten. Und sehr wichtig: Er vermischt sich nicht mit dem zuvor verwendeten Farblack

Durch seine Konsistenz, ist dieser High End Lack von Maybelline Jade sehr sparsam im Verbrauch.

Es existiert eine komplette "Express Manicure Linie" von Maybelline Jade. Hier findet ihr für (fast) alle Nagelprobleme die passende Lösung.


SECHE VITE Dry Fast Top Coat - SC83100

Also auch wenn sich die Produktbeschreibung etwas komisch liest (seltsame automatische Übersetzung), so können die vielen Positiven Eindrücke die wir erhalten haben  nicht so falsch sein! 

Es handelt sich um einen "Dry Fast Top Coat". Nach ca. 1 Minute ist bereits ein "Abhärten" der Oberfläche feststellbar.

Er kann sogar auf den noch feuchten Nagellack aufgetragen werden. Bis zum vollständigen "Durchhärten" aller Schichten sollte man aber trotzdem noch etwas Zeit einplanen (10 Minuten).

Der Clou ist, dass dieser Überlack sich mit dem darunter liegendem farbigen Lack verbindet. Wer nun noch einen guten Unterlack benutzt, der hat dann lange Freunde!


Mehr zum Thema haltbarer Nagellacke ohne UV Lampe gibts hier! 

Und wie ihr eure Lacke richtig entsorgt, dass könnt ihr hier nachlesen!​

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments
3 Shares
Share
Pin3
Tweet
+1