Top 5 LED Nageltrockner

Gelnägel liegen voll im Trend, was auch nicht weiter verwunderlich ist, denn die Nägel sehen nach einer Modellage mit Gel gepflegt aus und machen für einige Zeit keine Arbeit mehr. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, individuelle Farbkombinationen auszuprobieren sowie die Nagelform zu tragen, die einem selbst am besten gefällt.

​Doch auch für die Gelnägel muss man etwas investieren: Zeit und Geld. Vor allem, wenn man Naturnägel hat, die eher schnell wachsen, ist der Gang ins Nagelstudio alle drei bis vier Wochen unumgänglich.

Das kann mit der Zeit teuer werden, denn eine Neumodellage sowie das immer wiederkehrende Auffüllen der Nägel kostet je nach Studio zwischen 35 bis 45 Euro. Gleichzeitig kann es schwierig sein, das passende Nagelstudio zu finden. Schnell kommt da die Frage auf: kann ich mir meine Gelnägel nicht auch einfach selbst machen, bequem von zu Hause aus?

Die gute Nachricht: ja das geht! Damit das allerdings gut funktioniert braucht man vor allem das richtige Nageltrocknungsgerät. Wie gut sind die angebotenen Artikel wirklich? Der folgende Ratgeber beschreibt fünf LED Nageltrockner verschiedener Hersteller und zeigt deren positive und negative Seiten in der erprobten Anwendung durch andere Nutzer anhand ihrer Rezensionen zur Erleichterung der Kaufentscheidung.

Unsere Top 5 Empfehlungen findet ihr hier (mehr Info bei AMAZON)​


LED Nageltrockner USpicy mit 48 Watt

Der Nageltrockner USpicy mit einer Leistung von 48 Watt ist das perfekte Einsteigergerät für zu Hause. Er trocknet fast alle Arten von LED- und UV-Nagellacken und das wesentlich schneller als die meisten anderen Nageltrockner.

Bereits nach 10 Sekunden ist die Oberfläche des Nagels getrocknet. Er eignet sich dabei nicht nur für die Hände, sondern kann auch für das Trocknen der Fußnägel problemlos eingesetzt werden. Mit drei verschiedenen Zeitintervallen und einem automatischen Sensor kann man seine individuelle Trocknungszeit einstellen.

Durch das Drücken einer beliebigen Taste lässt sich während dem Betrieb der einmal gewählten Timer auch jederzeit wieder abbrechen. Mit der verstellbaren Abdeckung sind auch die Augen immer geschützt und man kann sich gefahrlos seinen Nägeln widmen. Abgerundet wird der Nageltrockner durch die angebrachte LED-Lampe, mit der man komfortabel seine Nägel lackieren kann und dazu das perfekte Licht hat. Das bequeme Kissen, auf dem man während des Trocknungsvorgangs seine Hände ablegen kann, rundet den USpicy ab.

Der Lieferumfang umfasst neben dem UV-Nageltrockner selbst und der LED-Lampe ein Netzteil mit Kabel, ein kleines Reinigungstuch und eine Bedienungsanleitung. Der USpicy überzeugt durch seinen mängelfreien Einsatz und die einfache Bedienung sowie den hinter dem Gerät stehenden Kundenservice, der auch bei auftretenden Problemen einen unkomplizierten Umtausch ermöglicht.


NailStar Professioneller LED Nageltrockner

Der Nailstar-LED-Nageltrockner erzielt ein optimale Ergebnis beim Trocknen von allen LED-kompatiblen Gel- und Shellac-Nägeln. Er verfügt über verschiedene Aushärtungsmodi, um für jedes Gel das passende Aushärtungsergebnis erreichen zu können.

Der Timer lässt sich auf bis zu 30 Minuten einstellen. Nägel härten dreimal schneller als mit herkömmlichen UV-Lampen und gleichzeitig wird das mit häufiger UV-Bestrahlung verbundene Gesundheitsrisiko ausgeschlossen.

Zusätzlich überzeugt der Nailstar-Nageltrockner auch durch seine edles Design und durch seine Leichtigkeit und Kompaktheit, weswegen er sich auch gut transportieren lässt und beim Aufstellen wenig Platz benötigt. Dennoch ist er groß genug, um eine kleinere Hand und einen Fuß bis Schuhgröße 39 zu fassen, sodass sich die Nägel dann in einem Arbeitsschritt trocknen lassen.

Die verbauten LED´s haben eine sehr hohe Haltbarkeit und ersparen einen umständlichen und teuren Neukauf. Außerdem sind sie sehr energieeffizient und stromsparend und entwickeln weniger Wärme als herkömmliche UV-Röhren, was für das Designen der Nägel sehr angenehm ist. So lassen sich ganz bequem von zu Hause bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis professionelle Ergebnisse erzielen.

Achtung: Bei größeren Händen muss der Daumen separat bearbeitet werden, er passt dann nicht ganz in die Lampe.


Der JSDA LED UV Nageltrockner

Ein echtes Allround-Talent, eignet sich sowohl für die private Nutzung zu Hause als auch für den professionellen Gebrauch im Studio. Durch sein kompaktes Design ist er auch für eine mobile Nutzung bestens geeignet. Das hochwertige verspiegelte Innengehäuse reflektiert das Licht und die 24 LED-Lampen sind so angeordnet, dass alle Nägel, auch der Daumen, gleichmäßig von allen Seiten getrocknet werden.

Gleichzeitig enthält er eine bequeme Auflage für die Hände. Der Trockner hat außerdem einen 5-Achsen-Chip und einen Sensor, der bei Gebrauch das Gerät automatisch einschaltet. Noch bequemer geht es kaum! Zusätzlich überzeugt der JSDA LED UV Nageltrockner durch seine Hitzeableitungsfunktion, die eine Überhitzung des Geräts verhindert und sogar bei längerer Intensivnutzung der Bildung von Hitze entgegenwirkt und mit dem so erzielten optimalen Temperaturergebnis die Hände schont.

Die Unterseite des Geräts lässt sich leicht demontieren und dann reinigen, was für perfekte Hygieneverhältnisse in der Lampe sorgt. Ist die Unterseite erst einmal abmontiert, kann man den Trockner auch für die Füße verwenden und der an an der Unterseite integrierte Spiegel rundet das System dann ab.

Auch hier überzeugt die Langlebigkeit der LED-Lampen, die laut Herstellerangaben und bei sachgemäßer Nutzung bis zu 20 0000 Stunden halten. Ohne stundenlanges Studieren der Bedienugsanleitung lässt sich der Trockner leicht bedienen und man kann sofort mit dem Nageldesign starten.


Proxima Direkt LED Nageltrockner

Verfügt über eine Leistung von 12 Watt, trocknet in Sekundenschnelle alle gängigen Schellacke und nutzt dabei die energiesparende und für die Haut ungefährliche LED-Technologie mit wenig Hitzeentwicklung.

Mit dem benutzerfreundlichen Smart-Motion-Active-Sensor trocknen die Nägel in nur 30 Sekunden und lassen sich danach fusselfrei abwischen. Aber auch eine Dauerbeleuchtung für längere Arbeitsprozesse ist problemlos möglich. Durch das geräumige Design können alle fünf Finger gleichzeitig eingelegt und getrocknet werden, das Gerät ist dabei aber weiterhin platzsparend und sehr leicht.

Der Proxima Direkt ist auch für die Anwendung in der Pediküre geeignet und überzeugt dort mit professionellen Ergebnissen und einer schnellen und unkomplizierten Trockung. Im Lieferumfang inbegriffen ist neben dem Gerät selbst noch ein praktischer Nagelhautschieber. Das Gerät ist bei einfacher Handhabung mit nur einem Knopf und niedrigem Preis auch für Einsteiger, die sich ab und an gern ihre Nägel designen wollen, sehr gut geeignet.

Ein gutes Gerät für wenig Geld – dafür steht der Proxima Direkt LED Nageltrockner. Und sollte sich bei einem Gerät unerwartet doch ein Defekt, wie etwa bei manchen Kunden ein Wackelkontakt am Kabel zeigen, funktioniert die Rücksendung problemlos und zügig. 


Abudy SUN9C mit 24 Watt

Es handelt sich um eine klassische UV-LED-Lampe mit allem gewünschten Komfort. Ihr weißes Licht ist besonders augenfreundlich und daher bei der Anwendung sehr sicher. Außerdem besticht diese UV-Lampe durch ihr geringes Gewicht bei elegantem Design, sodass es problemlos auch möglich ist, sie zu transportieren und an jedem beliebigen Ort zu verwenden.

Die Lampe passt sogar in den Koffer und kann mit in den Urlaub genommen werden. Sie trocknet alle Nagellacke und auch Gellacke mit ihrer neuartigen Technologie der doppelten Lichtquelle und ist daher vielseitig einsetzbar.

Die in einem Halbkreis angeordneten LED-Lampen trocknen alle Nagelbereiche ideal und die Größe der Lampe ermöglicht bei kleineren und zierlicheren Händen ein Trocknen der ganzen Hand. So kann auch für die Pediküre verwendet werden, ohne dass der Nagellack verschmiert.

Die UV-Lampe bietet zwei verschieden einstellbare Zeitmodi von 30 oder 60 Sekunden und verkürzt die Trockenzeit damit um bis zu 50 Prozent. Die Abudy Lampe entwickelt weniger Hitze als vergleichbare UV-Lampen und läuft geräuscharm und damit besonders angenehm auch im Wohnbereich. Ein integrierter Bewegungssensor auf jeder Seite der Lampe registriert das Einlegen der Hand und schaltet die Lampe dann ein, was es dem Anwender erspart, erst noch umständlich auf den entsprechenden Knopf drücken zu müssen.

Nach Beendigung der Aushärtung schaltet sie sich auch wieder automatisch ab. Neben ihrer guten Funktionalität sieht die Lampe auch noch stylisch aus, ist hochwertig verarbeitet und lässt sich leicht reinigen. Die Lieferung erfolgt schnell und in robuster Verpackung.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments
Teilen
Pin
Twittern
+1